Nachricht

Abenteuer Beethoven

Die Klassen 3a steht beim Familienkonzert auf der Bühne, die Kinder der 4b sind in einem Film zu sehen.

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit! 150  Kinder und ihre Familien besuchten das Familienkonzert „Abenteuer Beethoven“ in der Stadthalle Mülheim.

Die Klassen 3a und 4b beteiligten sich mit zwei Aktivbeiträgen an der Konzertgestaltung: Unter dem Motto „Lustiges Zusammensein der Landleute“ (6. Sinfonie, 3. Satz) studierten die Kinder der Klasse 3b im Vorfeld einen Tanz mit Frau Bahlo ein. Begleitet vom Studierendenorchester Münster präsentierten sie die Choreographie am Sonntag live im Konzert. Beethoven bekam die Ideen für seine Kompositionen häufig während er in der Natur spazierte. Einen solchen Spaziergang verfilmte die Klasse 4b mit Frau Scharmach: Mit Notenblättern in der Hand machten sich die Viertklässler rund um unsere Schule auf den Weg. Der Film wurde am Sonntag auf großer Leinwand und live vom Orchester begleitet in der Stadthalle gezeigt.

 

Hier geht es zu den Mitschnitten der Aktivbeiträgen.

 

 

Zurück