Mathewettbewerb Endrunde: Siegerin kommt vom Klostermarkt

Johanna Arning siegt beim Mathematikwettbewerb auf Landesebene.

Mit viel Begeisterung und Engagement nahmen Klostermarktschülerinnen und -schüler wieder am „Landesweiten Mathematikwettbewerb für Grundschulen“ teil: Sie stellten sich in vielen Rechen-, Knobel-, Denk- und Geometrieaufgaben der mathematischen Herausforderung.

Dieser Wettbewerb ist nur für die vierten Klassen und besteht aus drei Runden. Ziel des Wettbewerbs ist es nach Auskunft des Landes, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler zu finden und zu fördern. Das ist bei fünf Kindern der Klostermarktschule offenbar gelungen: Johanna Arning, Frieda Bleckmann, Joris Knöpfel, Berenike Roeske und Alina Ünlü qualifizierten sich für die zweite Runde auf Regionalebene.

Mit großer Freude haben die Mathe-Asse Berenike Roeske und Johanna Arning aus der Erdmännchenklasse 4b nun erfahren, dass sie das Ticket für die dritte und finale Runde des Wettbewerbs gelöst - oder sich vielmehr „errechnet“ - haben.

Und was für ein Erfolg, Johanna Arning wird Siegerin auf Landesebene! Herzlichen Glückwunsch!