Nachricht

Schulfest zum 111. Geburtstag

Das Schulfest zum 111-jährigen Jubiläum unsere Schule war ein voller Erfolg! Die Schule verwandelte sich in einen lebendigen Jahrmarkt, der Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Das Wetter spielte an diesem Tag zwar nicht ganz mit, doch das konnte die Stimmung beim Fest nicht trüben.

 

Jede Klasse hatte ihre eigene Spielstation vorbereitet und bot den Kindern die Möglichkeit, alte Spiele aus vergangenen Zeiten zu spielen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zusammen mit den Klassenlehrern große Mühe gegeben, authentische Spiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen oder Autokurbelrennen vorzubereiten. Obwohl die Spiele aufgrund des Wetters nach drinnen verlegt werden mussten, gab es draußen dennoch einige Attraktionen, die die Besucher erfreuten. Ein wunderschönes, kleines Karussell drehte sich fröhlich im Kreis und lud Kinder und Erwachsene (oder gar LehrerInnen) zu einer nostalgischen Fahrt ein. Nebenan befand sich ein "Hau den Lukas"-Stand, der von mutigen Gästen herausgefordert wurde. Jeder, der seine Kraft und Treffsicherheit unter Beweis stellen wollte, griff zum Hammer und versuchte, den Hammer so fest wie möglich auf die Plattform zu schlagen, um das Glöckchen ganz oben zum Klingen zu bringen.

 

Zwischendurch konnten sich die Gäste mit einer Tasse Kaffee und köstlichem Kuchen stärken. Es gab eine Vielzahl von hausgemachten Leckereien, die von engagierten Eltern liebevoll zubereitet wurden. Ein weiteres Highlight war die Drehorgelspielerin, die mit ihrer wunderschönen Musik für eine zauberhafte Atmosphäre sorgte. Die Melodien vergangener Zeiten füllten die Schulhofluft.

 

Als kleine Erinnerung an den gelungenen Tag lud die Retro-Fotostation zu einem Polaroidfoto ein. Natürlich diente als Fotokulisse unser kleines Schulmuseum mit alter Schulbank, Feder, Tafel und alten Karten. Das Foto wurde direkt ausgedruckt und konnte bspw. in einem extra angefertigten Button an der Station nebenan mitgenommen werden.

 

Das Schulfest zum 111-jährigen Jubiläum war ein wunderschöner Nachmittag voller Freude und Begeisterung. Die Kombination aus dem Jahrmarktthema, den alten Spielen, der gemütlichen Café-Atmosphäre und der besonderen Attraktionen sorgte für unvergessliche Erinnerungen für alle Besucher. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihre Leistungen und freuten sich, dass das Fest so gut ankam.

 

Hier könnt ihr noch das Video zum Fest sehen:

youtu.be/jJTDCAr8g-w

Zurück