Schach-AG

Seit dem Schuljahr 2008/2009 haben Kinder die Möglichkeit, an einer Schach-AG teilzunehmen, die vom Mülheimer Schachverein Nord unterstützt wird. Zurzeit nehmen ungefähr 40 Kinder aus den 2., 3. und 4. Schuljahren daran teil. Regelmäßige Turniere mit anderen Schulen bieten den Kindern Gelegenheit, sich zu messen.

Neue Medien-AG (Homepage-AG)

Seit dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2014/2015 findet einmal in der Woche eine Homepage-AG statt, in der Schülerinnen und Schüler aus der 4. Klasse als Schülerreporter unterwegs sind. Unter der Rubrik "Kinderredaktion" informieren Sie die Kinder über die Grundschule am Klostermarkt in der sogenannten "lokalen HoKZ" (Homepage-AG-Klostermarkt-Zeitung). Hier verfassen sie beispielsweise Texte über interessante Sachthemen oder Neuigkeiten aus unserem Schulleben, erfinden Rätsel, geben Koch- oder Buchtipps oder führen Interviews mit Lehrerinnen durch.

Entspannungs-AG

Diese AG bietet neben dem Schultrubel ganz viel Entspannung.