Projetwoche

Vom 04.04.2022 - 08.04.2022 fand an der Klostermarktschule die Projektwoche 'Let's keep fit' statt. Alle Klassen hatten täglich Tanzunterricht mit profesionellen Tänzern von 'Wir bewegen uns'.

Zu den anderen Unterrichtszeiten konnten die Klassen an täglich wechselnden Projekten teilnehmen, die  Kolleginnen und Kollegen der Schule anleiteten.

Während der ganzen Woche musste niemand seinen Schultornister mitbringen und natürlich gab es auch keine Hausaufgaben.

Projekte Jahrgänge 1 und 2:

Fit und gesund mit Kräutern, Erste Hilfe, Brain Gym, Pausenspiele, Turnhallen-Parcour, ...

Projekte Jahrgänge 3 und 4:

Naturmandalas - Kunst in der Natur, Wald mit allen Sinnen, Regenmacher - Entspannung mit Musik, Traumfänger - Gesunder Schlaf und gute Träume, Fit und gesund mit Kräutern, Tai Chi, Turnhallen-Parcour, Golf

Am Freitag gab es zwei Tanzaufführungen in der Turnhalle, in denen sich jeweils die Patenklassen ihre Tanzeinstudierungen gegenseitig zeigten. Die Stimmung war riesig!

Impressionen der Tanzaufführungen

Aufbauaktion Hochbeete

Am Samstag, den 02.04.2022 trafen sich die Schulleitung Frau Bahlo und Frau Wieschmann mit der Garten-AG-Lehrerin Frau Eßer und einigen Vätern aus der Jahrgangsstufe 1 und 2. Natürlich sind die Kinder aus den Klassen 1 und 2 zum Helfen auch mitgekommen.

Da das Wetter an diesem Tag erst nicht so schön war, wurden die Beete auf dem Schulflur und im Musikraum aufgebaut. Danach wurden die leeren Hochbeete auf der neu hergerichteten Rabatte  vor der Natursteinmauer plaziert. Jetzt konnten die Beete mit Erde befüllt werden.

Allen großen und kleinen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank!!

Wir sind gespannt, was die Garten-AG nun alles pflanzen und säen wird.

Laternenfest an der Klostermarktschule

Am Donnerstag, dem 11.11.21, fand an der Klostermarktschule ein tolles Laternenfest statt.

Trotz der aktuellen Corona Krise hatten unsere Lehrerinnen eine schöne Idee, wie wir St. Martin feiern können: wir sind in der Schule von Klasse zu Klasse gelaufen und haben uns alle vorher gebastelten Laternen der Schülerinnen und Schüler angeschaut. Hier gab es viel zu sehen, unter anderem waren Schneehasen, Fledermäuse und Monster dabei. Am besten gefallen haben uns aber natürlich unsere eigenen Laternen, die Gespenster. Danke an Frau Frank und Frau Ihde fürs Helfen beim Basteln!

Zudem haben wir noch klassenweise gesungen, natürlich mit Maske! :-)

Schön, dass wir so trotzdem ein bisschen feiern konnten.

Viele Grüße von Lukas und Fabian aus der 4b.