Homepage-AG

Seit dem Schuljahr 2014/15 bietet unsere Schule den Schülerinnen und Schülern aus den 4. Klassen die Möglichkeit, als Schülerreporter unterwegs zu sein. Auf den untergeordneten Seiten lernen Sie die Kinder der Homepage-AG zum einen kennen, zum anderen informieren Sie die Kinder in der "Lokalen HoKZ" (Homepage-AG-Klostermakrt-Zeitung)  über die Grundschule am Klostermarkt . Hier verfassen sie beispielsweise Texte über interessante Sachthemen oder Neuigkeiten aus unserem Schulleben, erfinden Rätsel, geben Kochtipps oder führen Interviews mit den Lehrerinnen durch.

Über einen zunächst per Hand angefertigten Artikel (Vorschrift / Skizze), lernen die Kinder zudem, wie man Texte auf einem Computer schreibt, die Schriftarten und Schriftgrößen verändert oder eine Grafik in einen Text importiert. Unter der Leitung von Frau Koß werden die Artikel schließlich online gestellt.

Herzlich Willkommen bei der Kinderredaktion der Klostermarktschule!

Wir sind das neue Reporterteam von der Klostermarktschule. Wir kommen aus den Klassen 4a und 4b. Wir schreiben interessante Artikel für euch.

Viele Grüße eure Reporter

Amilia, Calogero, Carlotta, Clemens, Ella, Francesco, Josefine, Julius, Lisa, Paula, Philipp und Tom