Förderverein

Kennen Sie schon unseren Förderverein? Seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule einen Förderverein e.V., der sich um das Wohl der Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Klostermarkt kümmert. Zum Beispiel hat der Förderverein in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium folgende Aktivitäten durchgeführt:

• Karnevalsfest in der Schule
  • Ausrichtung des St. Martins Festes
  • Unterstützung von Theateraufführungen in der Schule
  • Bewirtung der Erwachsenen und Kinder bei der Einschulung

Aus den Erlösen einiger dieser Feste und natürlich durch die Mitgliedsbeiträge konnten einige Anschaffungen gemacht werden. Diese waren zum Beispiel:

• Begrüßungsgeschenke für die 1. Klassen
  • Tischtennisplatte für den Schulhof
  • Pausenspielgeräte
  • Sitzbankgruppen für den Schulhof
  • Musikanlage
  • zwei Wagen für den flexiblen Transport von Musikinstrumenten
  • Rhytmusinstrumente
  • Unterstützung der Schulbücherei
  • Wandspiele für die Regenpause
  • Einrichtung eines Bewegungsraumes
  • Bühnenelemente
  • digitale Kamera
  • Computerarbeitsplätze (auch Laptops) für die Medienecken

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Einnahmen bei verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Cafeteria). Zur Zeit hat der Förderverein 60 Mitglieder und wir würden uns freuen, auch Ihr Interesse geweckt zu haben.

Jedes Mitglied zählt!!!!

Der Mindestbeitrag beträgt 10 Euro jährlich. Dafür bekommen Sie einmal im Jahr eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Wenn Sie Mitglied werden möchten, sprechen Sie Ihre Klassenlehrerin oder uns einfach an und lassen sich eine Beitrittserklärung geben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des Fördervereins ist über das Schulsekretariat erreichbar:

ggsklostermarkt@muelheim-ruhr.de