Singpausenkonzert in der Stadthalle

Am 02. Juli 2019 fand das große Konzert der Singpause statt. Dafür kamen die Sängerinnen und Sänger der GGS unter Leitung von Frau Kortmann sowie die Partnerschule, die Eltern und Lehrer zur Mülheimer Stadthalle, die extra für dieses Ereignis organisiert wurde. Enthusiastisch sangen die Kinder beider Schulen die zuvor eingeübten Lieder. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Frau Kortmann, die ihren Job so geduldig und liebevoll macht.

Schulfest / Sommerkonzert

Ein großes Schulfest der GGS am Klostermarkt fand am 14. Juni 2019 statt. Zuvor wählte das Schülerparlament für das Fest das Motto "Sommerfest" und in Absprache mit dem Klassenrat wählten die Kinder Stationen, die an dem Tag angeboten werden sollten. Ein buntes Potpourri aus Spielen wurde den Gästen des Sommerfests schließlich geboten. Neben dem klassischem Dosenwerfen oder Sackhüpfen, gab es bspw. eine Bonbonweitwurfmaschine, einen Elfmeterschießstand, einen Sinnesparcour, Wasserspiele und ein Grusellabyrinth. Zum Schluss durften die Kinder am Glücksrad drehen und einen Preis abholen. Neben der Mitmachaktionen trat der Chor mit seinem Sommerkonzert auf. Hier wurden in alter Tradition die 4.-Klässler verabschiedet.

Bücherfrühling

Im Zuge des Bücherfrühlings besuchten die beiden dritten Klassen (3a und 3b) vier Kindergärten in Saarn, um den Kindern dort etwas vorzulesen. Das hat wirklich allen Kids Spaß bereitet und im Anschluss an das Vorlesen, durfte noch gemeinsam gespielt werden.

"Denn wenn et Trömmelche jeht,..."

Mit einer Polonaise ging es auch dieses Jahr an Karneval durch die Schule.