Die Klostermarktmädels sind Stadtmeister

Am Freitag dem 28.10.2022 fand die Stadtmeisterschaft Ball über die Schnur in der Ludwig-Wolker-Halle statt. Frau Jansen hat in den Wochen davor mit vielen Mädels der dritten und vierten Klassen trainiert. Am Turniertag fuhren wir morgens mit dem Bus zur Sporthalle. Insgesamt haben neun Grundschulen teilgenommen. Besonders spannend war das Spiel gegen die Mädels der Heinrichstraße, die später zweiter geworden sind. Wir lagen 1 zu 7 zurück, aber haben noch aufgeholt bis zum Spielstand 14:14. Das Spiel ging hin und her und am Ende haben wir doch noch gewonnen! Das hat viel Spaß gemacht und war aufregend. Weil wir von acht Spielen sieben gewonnen und eines unentschieden gespielt haben, sind wir erster im Turnier geworden und haben einen coolen Pokal, einen Volleyball und einen Stressbälle gewonnen. Das war ein richtig tolles Erlebnis.

 

Ein Bericht von Reporterin Hannah (Klasse 4a)

Nach oben