Sieg der Mädchen bei den Stadtmeisterschaften Fußball

111. Geburtstag: Schulmuseum

Im kleinen Schulmuseum können unsere Schülerinnen und Schüler Gegenstände bestaunen, die sie sonst nur auf Bildern sehen. Ein Besuch am Projekttag 'Schule früher' macht Geschichte erlebbar.

Laternenfest

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder St. Martin feiern. Alle Klassen hatten wunderschöne Laternen gebastelt. Vormittags gingen die Schülerinnen und Schüler in einer Wandelausstellung von Klassenraum zu Klassenraum und bestaunten singend die Laternen der Mitschülerinnen und Mitschüler. Am Nachmittag, nach Einbruch der Dunkelheit, wurde um dem Lagerfeier gesungen. Als Stärkung gab es Kinderpunsch und Brühwürstchen im Brötchen. Herzlichem Dank dem Förderverein, der die Organisation der Verpflegung übernommen hatte.

Aqualympics

Auch bei den diesjärigen Aqualympics war die Klostermarktschule mit einer Mannschaft vertreten. Die Mädchen und Jungen bewiesen dsich in allen geforderten Disziplinen. Der ganze Wettkampf brachte eine Menge Spaß und am Ende kam ein guter 7. Platz dabei heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Die Klostermarktmädels sind Stadtmeister

Am Freitag dem 28.10.2022 fand die Stadtmeisterschaft Ball über die Schnur in der Ludwig-Wolker-Halle statt. Frau Jansen hat in den Wochen davor mit vielen Mädels der dritten und vierten Klassen trainiert. Am Turniertag fuhren wir morgens mit dem Bus zur Sporthalle. Insgesamt haben neun Grundschulen teilgenommen. Besonders spannend war das Spiel gegen die Mädels der Heinrichstraße, die später zweiter geworden sind. Wir lagen 1 zu 7 zurück, aber haben noch aufgeholt bis zum Spielstand 14:14. Das Spiel ging hin und her und am Ende haben wir doch noch gewonnen! Das hat viel Spaß gemacht und war aufregend. Weil wir von acht Spielen sieben gewonnen und eines unentschieden gespielt haben, sind wir erster im Turnier geworden und haben einen coolen Pokal, einen Volleyball und einen Stressbälle gewonnen. Das war ein richtig tolles Erlebnis.

Ein Bericht von Reporterin Hannah (Klasse 4a)