Hier stellen sich euch die Kinderredakteure vor:

Steckbrief von Amilia

Hallo, ich bin Amilia, eure Reporterin. Ich bin 9 Jahre alt und bin in der Klasse 4b. Meine Hobbys sind Inliner fahren, Ski fahren, Schlittschuh fahren (Eiskunstlaufen), basteln, zeichnen, malen, schwimmen und X Box spielen. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Religion, Sport, Kunst und Sachunterricht. Meine Lieblingstiere sind Orca und Delfin. Ich habe zwei Schwestern und bin bei den Rangers. Das war mein Steckbrief.

Steckbrief von Calogero

Das ist der Steckbrief von Calogero

Alter: 10

Klasse: 4b

Name: Calogero

Lieblingstier: Löwe

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsreporter: Videogame

Steckbrief von Carlotta

Hallo, ich bin Carlotta. Aber ich werde am liebsten Lotti genannt. Ich bin 10 Jahre alt. Ich gehe in die Seehundklasse 4a. Meine Hobbys sind Fußball, malen, Hip Hop und ich singe im Chor. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Sport und Deutsch. Meine Lieblingstiere sind Hunde, Delfine und Seehunde. Mein Lieblingsessen ist Schnitzel mit Pommes und Buttergemüse.

Steckbrief von Clemens

Hallo ich bin euer Reporter Clemens.

Ich bin in der Klasse 4a. Außerdem bin ich 10 Jahre alt. Meine Hobbys sind die Sportarten Handball und Floorball.

Meine Lieblingsfächer sind Sport und Englisch. Das Tier Seehund ist mein Lieblingstier. Am liebsten esse ich Pommes mit Currywurst. Ich bin euer Reporter für Sport und Technik. Sehr schön fand ich es, als ich die Handball Stadtmeisterschaft mit der Schulmannschaft gewonnen habe.

Außerdem spiele ich gerne Handball im Verein. Bis bald euer Clemi.

Steckbrief von Ella

Hallo, ich bin Ella. Ich gehe in die Koalaklasse 4b. Ich bin 10 Jahre alt und meine Hobbys sind: Zumba, Tennis, Handball, Chor und Geige. Meine Lieblingsfächer sind: Mathe, Sport und Kunst. Meine Lieblingstiere sind: Katzen, Hunde und Pferde. Mein Lieblingsessen ist: Schnitzel mit Pommes und Buttergemüse.

Steckbrief von Francesco

Hallo ich heiße Francesco. Ich bin 10 Jahre alt. Ich bin in der Klasse 4a. Mein Hobby ist Handball. Mein Lieblingsfach ist Mathe. Meine Lieblingstiere sind Hunde. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Ich bin Lieblingsreporter für Sport und Technik.

Ich erzähle euch über mich: Ich bin in Deutschland geboren, aber ich bin Italiener. Ich komme von Sizilien aus Italien. Bis bald euer Francesco   

Steckbrief von Josefine

Hallo, ich bin eure Reporterin Josefine

Ich gehe in die Klasse 4a.

Ich bin 9 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Inliner fahren, zeichnen, Leichtathletik und schwimmen.

Meine Lieblingsfächer sind Sport und Kunst.

Meine Lieblingstiere sind Schafe und meine Mäuse.

Am liebsten esse ich Milchreis.

Eure Josefine

Steckbrief von Julius

Klasse: 4a

Alter: 10

Hobbies: Ich turne und springe gerne Trampolin.

Lieblingsfächer: Sport und Kunst

Lieblingsessen: Dampfnudeln

Lieblingsreporter für Sport und Technik

 

Über mich: Ich habe eine kleine Schwester und bin gut im Turnen.

Mein Vater war auch ein Turner.

Steckbrief von Lisa

Alles über mich

Ich heiße Lisa und ich bin in der 4b. Mein Lieblingstier ist ein Hund. Mein Lieblingsfach ist Sachunterricht. Mein Lieblingsessen sind Nudeln.

Eure Lisa

Steckbrief von Paula

Alles über mich

Hallo, mein Name ist Paula und ich bin in der 4b.

Meine Lieblingsfächer sind Sport, Kunst, und Religion.

Mein Lieblingstiere sind Hunde, Katzen, Faultiere und Delfine.

Ich bin 10 Jahre alt und habe einen Bruder. Mein Bruder ist 13.

Mein Lieblings Essen ist Pizza und ich gehe jede Woche mehrmals zum Turnen.

Das war mein Steckbrief.

Steckbrief von Philipp

Hallo, ich heiße Philipp.

Ich gehe in die Klasse 4b und bin 9 Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball. In der Schule ist mein Lieblingsfach Sport. Meine Lieblingstiere sind der Frosch und der Salamander. Ich habe einen Bruder und eine große Schwester.

Euer Philipp.

Steckbrief von Tom

Hallo, ich heiße Tom. Ich gehe in die Klasse 4b und bin 9Jahre alt. Meine Hobbys sind Fußball, Golf, Handball, Basketball und Tischtennis. In der Schule sind meine Lieblingsfächer Mathe, Sport, Englisch und Sachunterricht. Mein Lieblingstier ist der Hund. Mein Lieblingshauptgericht ist Schnitzel mit Reis, Erbsen und Möhren. Ich bin euer Reporter für Sport, aber besonders für 1.-3. Bundesliga. Ich habe eine kleine Schwester. Ich spiele bei ETB Schwarz-Weiß-Essen. Meine Lieblingsvereine sind Rot-Weiß-Essen und FC Bayern München.